B12-Touch bringt neue Version 3.16.0 der Multitouch Software heraus

In der neuen Version der B12-Touch Multitouch Software sind einige neue Features enthalten.
Dies betrifft vor allem den App-Teaser, mit dem Inhalte von Apps auf der Startseite oder in Untergruppen ansprechend präsentiert werden können.

Dieses und alle weiteren neuen Funktionen stellen wir Ihnen jetzt im Detail vor.

Erweiterte Einstellungen für das PDF-Infopopup
Ist innerhalb einer App, neben einem PDF-Infopopup auch eine Slideshow verlinkt, können diese Galeriebilder jetzt direkt aus dem PDF-Infopopup geöffnet und angeschaut werden. Dies trägt zu einer besseren Usability bei und der Nutzer hat nun kürzere Wege und einen schnelleren Zugang zu den Informationen.

Beim Öffnen eines PDFs innerhalb eines App-Teasers werden alle weiteren PDF-Inhalte in einer Sidebar angezeigt und lassen sich direkt anwählen.


Bild 1: PDF-Infopopup mit verknüpfter Galerie.

Erweiterung des Funktionsumfangs des App-Teasers
In der neuen B12-Touch Version können nun auch newsfeed Apps als App-Teaser verknüpft werden. Darüber hinaus gibt es die zwei neuen Button-Anordnungen „Horizontal mit Highlight“ und „Fade“.

In Verbindung mit der archive App können für Eilmeldungen diverse Layout-Möglichkeiten geschaffen werden, indem entweder der erste oder jeder zweite Button in der Liste optisch angepasst werden kann. Da die Button-Anordnungen mit einer selbst gewählten Button-Größe kombinierbar sind, können dadurch horizontal oder vertikal scrollbare Listen erstellt werden.


Bild 2: Der App-Teaser als vertikal scrollbare Liste.

Wird die Button-Anordnung „Fade“ ausgewählt, können Bilder oder auch nur Text ganz einfach überblenden. Aktuelle Informationen sind so für den Kunden vielfältig einsetzbar.

Bild 3: Der App-Teaser als Button-Anordnung „Fade“.

NEU: Button-Typ „Bild-Titel-Text Typ 2“
Der neue Button-Typ hat zwei Darstellungsformen. Der Nutzer hat die Möglichkeit, den Text unter oder auf dem Bild zu platzieren. Erscheint der Text auf dem Bild, wird er mit einem Verlauf optisch hervorgehoben. In Kombination mit dem neuen App-Teaser-Layout „Horizontal mit Highlight“ kann dieser Button vielfältig konfiguriert und eingesetzt werden. Ein weiteres neues Feature in diesem Zusammenhang ist, dass auch Videos anstelle von Bildern eingeladen werden können und diese als Vorschau ganz normal abgespielt werden.


Bild 3: Der neue Button-Typ „Bild-Titel-Text Typ 2“ in Kombination mit dem neuen App-Teaser Layout „Horizontal mit Highlight“.

Button-Typ „Bild-Titel-Text“ wird zu „Bild-Titel-Text Typ 1“
Dieser Button verfügt nun über einen „Nur-Bild-Modus“, wenn weder ein Titel noch ein Beschreibungstext angegeben wurde. Dies verhält sich ebenso beim Verwenden dieses Buttons in der archive App.

marker App
In der marker App können nun auch Video- und SWF-Dateien als Hintergrund platziert werden.

Feature Liste

  • Erweiterte PDF-Infopopup Einstellungen
  • Erweiterung des App-Teasers
  • Anpassung des Button-Typs „Bild-Titel-Text Typ 1“
  • Neuer Button-Typ „Bild-Titel-Text Typ 2“
  • Video-/ SWF-Dateien als Hintergrund in der marker App