B12-Touch Versionen

3.17.1

CMS: (27.02.2018)

behebt ein Problem, durch das kundenspezifische Apps in einem seltenen Fall nicht korrekt gespeichert werden konnten

UpdateTool: (tba)

Optimierungen beim Logging

3.17.0

Terminal: (tba)

Aktualisierung des zugrunde liegenden Frameworks für noch mehr Sicherheit und Performance

Verbesserte Unterstützung der Geräte-Variablen für externe Anwendungen

marker App

Erweiterung um eine Zoom-Funktion

CMS: (tba)

Umbenennung von „Terminal“ zu „Gerät“

Aktualisierung des zugrunde liegenden Frameworks für noch mehr Sicherheit und Performance

erweiterte Einstellungsmöglichkeiten für kundenspezifische Apps

in der browser App können nun in der Konfiguration auch gesperrte URLs angegeben werden

wird in der Konfiguration einer App-Instanz der Preview-Button geklickt, erscheint nun statt eines Popups eine Liste zur direkten Auswahl der gewünschten Test-Suite

in der Terminal-Konfiguration kann nun ein automatischer täglicher oder wöchentlicher Neustart des Systems eingerichtet werden

in der Terminal-Preview werden nun die eingestellten Terminal-Variablen verwendet

App-Teaser

Es kann nun eingestellt werden, dass ein App-Teaser bei Inaktivität automatisch neue Inhalte darstellt

Es kann nun eingestellt werden, dass ein App-Teaser die Elemente in zufälliger Reihenfolge darstellt

bei Erstellung eines Geräte-Installers kann nun ein Passwort für den neuen Kiosk-Modus vergeben werden

UpdateTool: (20.02.2018)

Umbenennung von „Terminal“ zu „Gerät“

Aktualisierung des zugrunde liegenden Frameworks für noch mehr Sicherheit und Performance

komplett neuer Windows-10-tauglicher Kiosk-Modus inklusive Passwort-Abfrage

3.16.6

CMS: (tba)

behebt ein Problem, durch das fehlerhafte Bild-Dateien die Mediathek zum Absturz bringen konnten

in erstellten Terminal-Demos werden nun die eingestellten Terminal-Variablen verwendet

3.16.5

Terminal: (tba)

behebt ein Problem, durch das fehlerhafte Bild-Dateien die Anwendung zum Absturz bringen konnten

CMS: (11.12.2017)

behebt ein Problem, durch das Elemente im Suite-Editor falsch positioniert wurden, wenn die Suite ein Custom-Layout verwendet hat

Vorbereitung für zukünftige Features

3.16.4

Terminal: (13.02.2018)

versteckte Datensätze werden nun auch im App-Teaser nicht mehr angezeigt

kleinere Layout-Korrekturen in der archive- und timeline App

das Event-Tracking für von einem Webserver heruntergeladene PDF-Dateien wurde optimiert

die initiale Skalierung von Querformat-PDFs im PDF-Popup wurde optimiert

der Scroller wird nun korrekt angezeigt, wenn das jeweilige CI abweichende Alpha-Werte vorgibt

CMS: (16.11.2017)

behebt ein Problem, durch das Dateien ohne Dateiendung nicht per App- oder Patch-Import eingelesen werden konnten

3.16.3

Terminal: (13.11.2017)

Vorbereitung für Features der Individualentwicklung

behebt ein Problem, durch dass die Software bei Start der aiplay- und whiteboard App abgestürzt ist

behebt ein Layout-Problem, durch das der Titel- und Beschreibungstext beim neuen „Bild-Titel-Text Typ 2“-Button in einigen CI-Anpassungen nicht korrekt angezeigt wurde

behebt ein Problem, durch das die Software eine nicht-schließbare Fehlermeldung angezeigt hat, wenn man in einer englischen externallauncher App einen ungültigen Applikationspfad hinterlegt hatte

CMS: (15.11.2017)

bessere Unterstützung von kundenspezifischen Suite-Layouts

3.16.2

Terminal: (27.10.2017)

Optimierung der browser app Performance, wenn das Bouncing in den Webseiten-Optionen deaktiviert wurde

behebt ein Problem, durch das On-Load-Skripte der Webseiten-Optionen nicht ausgeführt wurden

die Slideshow aus einem PDF-Popup heraus wird nun auch direkt auf Klick in der archive App unterstützt

behebt ein Problem, durch das die Software eine nicht-schließbare Fehlermeldung angezeigt hat, wenn man in einer englischen externallauncher App einen ungültigen Applikationspfad hinterlegt hatte

CMS: (17.10.2017)

behebt ein Problem, durch das Änderungen an der Appbar im Suite-Editor nicht live an die Vorschauansicht übertragen wurden

Medienelemente aus der Mediathek werden in der Reihenfolge in die diversen Konfigurationsfenster übernommen, in der sie angeklickt wurden

3.16.1

Terminal: (18.09.2017)

erweitere Layout-Funktionen für den „Bild-Titel-Text Typ 2“-Button

erbessertes Ladeverhalten für den „Bild-Titel Text Typ 2“-Button

CMS: (15.09.2017)

Aktualisierungen im Hilfedokument

behebt ein Problem, durch das in der Flipbook-App zunächst nach Auswahl eines Bildes gespeichert werden musste bevor der Seite interaktive Elemente hinzugefügt werden konnten

behebt ein Problem, durch das in der flipbook App keine Bilder oder PDF-Dateien mehr importiert werden konnten

behebt ein Problem in der Mediathek, wenn Dateien hochgeladen wurden, die mit derselben Benennung und unterschiedlicher Groß- und Kleinschreibung schon existierten

behebt ein Problem, durch das aus einem PDF-Dokument heraus geöffnete Slideshows unterhalb des PDFs angezeigt wurden

in der archive App kann die Einstellung „Element direkt als Slideshow/PDF/Website öffnen“ jetzt immer getroffen werden

in der archive App kann nun gleichzeitig eine Slideshow und ein PDF-Dokument verknüpft werden

3.16.0

Terminal: (11.09.2017)

das Scrollverhalten wurde in der gesamten Anwendung verbessert

Erweiterung des PDF-Infopopups

wurde im Datensatz ebenfalls eine Slideshow verlinkt, dann kann man nun direkt vom PDF-Popup weiterführende Galeriebilder öffnen

öffnet man das PDF von einem App-Teaser aus, werden in einer Sidebar zur Direktwahl alle anderen PDF-Inhalte des App-Teasers ebenfalls angezeigt

CMS: (08.09.2017)

der Button „Bild-Titel-Text“ wurde in „Bild-Titel-Text Typ 1“ umbenannt

der Button „Bild-Titel-Text Typ 1“ verfügt nun über einen „Nur-Bild-Modus“, wenn weder Titel noch Beschreibungstext angegeben wurde. Dies bezieht sich auch auf die Darstellung innerhalb einer archive App.

neuer Button-Typ im Suite-Editor Bild-Titel-Text Typ 2

Der neue Button hat zwei unterschiedliche Darstellungsformen und eignet sich mit seiner Bild-über-Text-Ansicht perfekt für das neue App-Teaser-Layout „Horizontal mit Highlight“.

verbesserter Button-Skin-Support im Suite-Editor

Dank CI-Anpassung der B12-Touch Software ist es jetzt noch besser möglich, genau auf die UI-Anforderungen des Kunden einzugehen. Es können vom B12-Touch Team für Kunden beliebig viele Skins für alle Arten von Buttons angelegt und später vom Kunden im CMS verwendet werden.

Erweiterung des Funktionsumfang des App-Teasers

es können nun auch newsfeed Apps verknüpft werden

zwei neue Button-Anordnungen wurden hinzugefügt: „Horizontal mit Highlight“ und „Fade“

es können für Eilmeldungen (nur archive App), den ersten Button einer Liste oder jeden zweiten Button einer Liste andere Button-Skins ausgewählt und somit vielfältige neue Layout-Möglichkeiten geschaffen werden

die Button-Anordnungen sind mit einer selbst gewählten Button-Größe kombinierbar. Dadurch können scrollbare horizontale oder vertikale Listen von Buttons erstellt werden.

Dynamische Nutzung der aktuellen Kalenderwoche in PDF-Pfaden

Unterstützung des Platzhalters „@cw@“ bzw „@kw@“ in Ordner- oder Serverpfaden des PDF-Infopopups. Dadurch können beim Aufruf eines PDF-Links z.B. aus einem Unterordner „kw_11“ dynamisch Inhalte angezeigt werden.

Terminal-Variablen

Für jeden Terminal können Variablen angelegt werden, die zur Laufzeit vom System ausgelesen und verwendet werden. Die Nutzung dieser Variablen ermöglicht es B12-Touch auf bestimmte Sonderwünsche bzgl. der Software besser einzugehen.

archive App

Der Titel eines Elementes in der Archive-App ist nun kein Pflichtfeld mehr. Gibt es weder Titel noch Beschreibungstext für ein Element, wird das Bild in der gesamten Breite des Buttons dargestellt.

marker App

Es können nun auch Video- und SWF-Dateien als Marker oder Hintergrund angelegt werden.

Update Tool: (08.09.2017)

Stabilisierungen

3.15.4

Terminal: (27.10.2017)

behebt ein Problem, durch das die Software eine nicht-schließbare Fehlermeldung angezeigt hat, wenn man in einer englischen Externallauncher App einen ungültigen Applikationspfad hinterlegt hatte

CMS: (27.10.2017)

behebt ein Problem, durch das in der Flipbook-App zunächst nach Auswahl eines Bildes gespeichert werden musste bevor der Seite interaktive Elemente hinzugefügt werden konnten

behebt ein Problem in der Mediathek, wenn Dateien hochgeladen wurden, die mit derselben Benennung und unterschiedlicher Groß- und Kleinschreibung schon existierten

3.15.3

Terminal: (23.10.2017)

behebt ein Problem, durch das eine kleine Fläche links in einer Browser-App ohne Sidebar nicht klickbar war

CMS: (08.09.2017)

fehlende englische Sprachinhalte wurden dem UpdateTool-Installer hinzugefügt

behebt ein Problem, durch das Suiten nicht mehr konfiguriert werden konnten wenn bestimmte Projektdaten fehlerhaft waren

der Titel im Slideshow-Infopopup ist nun kein Pflichtfeld mehr

behebt ein Problem, durch dass fälschlicherweise der Beschreibungstext eines Markers in der Marker-App „Anzahl Medien: 1“ war wenn dort eine Slideshow verlinkt wurde

wird im Konfigurationsfenster einer Slideshow ein Bild aus der Liste gelöscht, wird das nächste Bild nun korrekt selektiert

im Konfigurationsfenster einer Slideshow ist beim Hinzufügen eines Bildes die Skalierung standardmäßig deaktiviert

behebt ein Problem, durch das die Reihenfolge von aus der Mediathek ausgewählten Mediendateien anschließend umgedreht wurde

3.15.2

Terminal: (01.09.2017)

liefert UpdateTool 3.15.1 aus

CMS: (21.07.2017)

behebt ein Problem, durch das Einträge mit demselben Datum in der Archive-App immer wieder umsortiert wurden

3.15.1

Terminal: (28.08.2017)

behebt ein kleineres Layoutproblem, wenn aus einer SWF heraus in der Gallery-App eine Slideshow aufgerufen wurde

CMS: (30.06.2017)

behebt ein Problem, durch das Timetable- und Welcomescreen-Apps nicht korrekt ausgeliefert werden konnten

UpdateTool: (01.09.2017)

Logging Optimierungen

3.15.0

Terminal: (23.06.2017)

gallery App: Lade-Optimierungen zur Darstellung einer größeren Anzahl (80+) an Elementen; Die Übersichtsseite (inkl. Button in der Toolbar) kann nun deaktiviert werden

browser App: Die browser App unterstützt nun das Speichern von Cookies auf der Festplatte des Terminals. Somit ist es beispielsweise möglich, dass ein Login gespeichert bleibt auch wenn die App geschlossen wird.

nachdem ein Bild in der whiteboard App gespeichert wurde wird der Arbeitsbereich geleert und es kann direkt an einem neuen Bild weitergearbeitet werden

behebt ein Problem mit Video-Vorschaubuttons in Verbindung mit verschachtelten Infopopups, durch das das Vorschauvideo anschließend nicht mehr startete

CMS: (23.06.2017)

Erweiterte Inaktivitäts-Einstellungen: Für den Inaktivitätszustand einer Suite wurden die Einstellungsmöglichkeiten verbessert. Wird eingestellt dass bei Inaktivität zu einer App gewechselt werden soll, wird diese nun immer im Vollbildmodus dargestellt. Über jeder App kann der bekannte Hinweis-Button gelegt werden, der zuvor als Konfiguration ausschließlich in der screensaver App zu finden war.

Popup „Vollflächiges Bild“: Unterstützung für Video und SWF-Dateien wurde hinzugefügt

es wurde ein Problem behoben, durch das in seltenen Fällen der Übergang zwischen zwei Apps fehlerhaft animiert wurde

es wurde ein Problem behoben, durch das nach der Rückkehr aus dem Suite-Editor eine Suite unter „Suites“ nicht korrekt markiert wurde

UpdateTool: (23.06.2017)

Vorbereitungen für zukünftige freischaltbare Features

Optimierung des Updatevorgangs für externe Tools

Log-Optimierungen

3.14.6

Terminal: (31.05.2017)

behebt ein Problem in der download App, durch das die Anzahl der selektierten Elemente nicht mehr angezeigt wurde

behebt ein Problem im Infopopup „Ortsangabe“, durch das Galerie-, PDF- oder Browser-Buttons unterhalb des Textes angezeigt wurden

CMS: (24.05.2017)

behebt ein Problem, durch das App-Teaser-Inhalte bei der Auslieferung fehlten, wenn diese in einer Untergruppe lagen die temporär von der Suite entfernt wurde

behebt ein Problem, durch das interne CMS-Daten nach Duplikation einer Suite mit Untergruppen fehlerhaft waren

3.14.5

Terminal: (17.05.2017)

behebt ein Problem in der download App, durch das bei Sprachwechsel falsche Sprachinhalte angezeigt wurden

CMS: (13.04.2017)

behebt ein Problem, durch das erstellte Demos gecachtes Bildmaterial angezeigt haben

behebt ein Problem in Projekten in vielen Terminals und/oder Suites, durch das das CMS während der Nutzung immer wieder mehrere Sekunden nicht mehr reagierte

3.14.4

Terminal: (19.04.2017)

behebt ein Problem beim Abspielen von SWF-Dateien als Hintergrund oder Media-Element einer Suite

Optimierung der Darstellung des Titels von Events in der timeline App

CMS: (06.03.2017)

in der gallery App ist der Titel eines Inhaltes nun optional

3.14.3

Terminal: (11.04.2017)

Optimierung des initialen Zoomfaktors beim Aufruf von Querformat-PDF-Dateien über das PDF-Infopopup

Optimierung der Anordnung und Skalierung von Bildelementen im Infopopup „Vollflächiges Bild“

zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten zum Slideshow-Verhalten per CI-Anpassung

CMS: (02.03.2017)

in der quiz App kann die Punktesteigerung pro Frage nun auch auf 0 gestellt werden

3.14.2

Terminal: (21.02.2017)

behebt Layout-Probleme bei Style-Vorlagen mit sehr stark gerundeten Ecken

wenn in der gallery App nicht vor- oder zurückgesprungen werden kann, werden die dazugehörigen Buttons in der Toolbar ausgeblendet

CMS: (20.02.2017)

behebt ein Problem, durch das beim Anlegen einer Suite ohne weitere Konfiguration nicht bei Inaktivität auf den Startbildschirm zurückgesprungen wurde

Vorbereitungen in der gallery App für zukünftige Features

Neuer Reparaturmodus für Updates im CMS: Unter „Updates freischalten“ befindet sich sofern ein Depot ans CMS angeschlossen ist ein Button „Probleme beheben“, mit dessen Hilfe man bestehende Updates reparieren oder ein neue vollständige Synchronisation der Updatedaten auslösen kann.

3.14.1

Terminal: (19.01.2017)

App-Teaser Buttons sind nur klickbar, wenn diese auch eine Slideshow, PDF oder Webseite öffnen können

App-Teaser „Bild-Titel-Text“-Buttons zeigen in Verbindung mit der archive App Datum und Uhrzeit in einer extra Titel-Zeile an

wenn im Flipbook „Sidebar nach Nutzerinteraktion minimieren“ aktiviert ist, wird die Sidebar nun auch eingefahren, wenn die Buchseiten vom Nutzer gewechselt werden

die browser App verwendet die im Suite-Editor eingestellten Hintergründe

CMS: (19.01.2017)

behebt ein Problem, durch das trotz Erstbespielung beim Terminal-Installer alle Terminal-Daten erneut vom Depot heruntergeladen wurden

behebt ein Problem, das in sehr seltenen Fällen dazu führen konnte, dass das CMS nicht korrekt gestartet wurde

Update auf curl 7.52.1 (Dezember 2016)

die Uhrzeit in der archive App ist nun ein optionaler Wert (wird vom App-Teaser in Verbindung mit dem „Bild-Titel-Text“-Button beachtet)

3.14.0

Terminal: (15.12.2016)

optimierte Darstellung von einzelnen Slideshow-Videos

die Größe des Play-Buttons in der showcase App passt sich jetzt der Größe des Elements an

behebt ein Problem, wenn in der quiz App schnell auf die Antwort-Fenster gedrückt wurde

Externallauncher v2
Die externallauncher App wurde grunderneuert und bietet nun zahlreiche erweiterte Einstellungsmöglichkeiten um weitverzweigte Programmstrukturen erfassen und kontrollieren zu können. Die Überprüfung der externen Anwendung ist nun nicht mehr auf den gestarteten Prozess fixiert, sodass bspw. Instanzen mit dem Internet Explorer nun problemlos möglich sind. Aufgrund der sehr fortgeschrittenen Konfiguration empfehlen wir, die Instanzen in Absprache mit dem B12-Touch Team anzulegen oder dort in Auftrag zu geben.

Whiteboard
Die drawing App kann nun auch als eigenständige App aufgerufen werden. Sie unterstützt vorgefertigte Hintergründe, die angelegten Arbeiten werden an einem Wunschort gespeichert und können nachträglich auch noch editiert werden. Auf Wunsch werden die Bilder zudem mit Metadaten wie Sachbearbeiter, Kundenname o.Ä. angereichert.

 

CMS: (19.12.2016)

die timeline App unterstützt nun Ereignisse ohne Bild

Optimierungen beim Anlegen von Gruppen in der Suitekonfiguration

PDF-Infopopup mit Ordner-Unterstützung
Wird ein PDF-Infopopup aus externer Quelle geladen, kann nun auch ein Ordner (z.B. auf einem Netzlaufwerk) angegeben werden.
Es wird dann der Ordnerinhalt eingelesen und immer die neueste Datei (anhand Erstellungs- und Modifikationsdatum) dargestellt.

Optimierungen der Ladezeiten bei der App-Preview

die Veränderungen an den Energie-Einstellungen beim Terminal-Installer deaktivieren jetzt auch das selektive USB-Energiesparen

Suites und Apps unterstützen nun auch Niederländisch als Sprache

 

UpdateTool: (19.12.2016)

Stabilisierungen

3.13.9

Terminal: (19.12.2016)

behebt ein Problem, durch das die browser App Inhalte nicht mehr nach oben geschoben hat, die durch ein geöffnetes On-Screen-Keyboard verdeckt wurden

3.13.8

Terminal: (09.12.2016)

behebt ein Problem, durch das eine geöffnete On-Screen-Tastatur stehenblieb, wenn in die Inaktivität gewechselt wurde

behebt ein Problem, durch das Apps in Fixbereichen im Falle eines Inhaltsupdates durch das UpdateTool nicht neu geladen wurden

3.13.7

Terminal: (18.11.2016)

Optimierungen für die On-Screen-Tastatur bei Nutzung einer physikalischen Tastatur

behebt ein Problem, durch das das Zurückkehren auf den vorherigen Bildschirm (z.B. bei quiz oder externallauncher App) nach einem Sprachwechsel nicht korrekt funktionierte

3.13.6

Terminal: (11.11.2016)

behebt ein Problem, durch das Image-Layouteinstellungen in der welcomescreen App nicht beachtet wurden

behebt ein Problem, durch das Bilder in der timetable App nicht angezeigt wurden

behebt Layoutfehler in der timetable App

behebt Layoutfehler in der quiz App

liefert UpdateTool 3.13.3 aus

 

CMS: (14.12.2016)

behebt ein Problem, durch das in der Mediathek nach dem Überschreiben einer Bild-Datei in der Vorschau noch die alte Bild-Datei angezeigt wurde

3.13.5

Terminal: (12.10.2016)

behebt ein Problem, durch das App-Titel im Preloader mehrzeilig angezeigt wurden

behebt ein Problem, durch das der Mauszeiger auf Terminals ohne Touchtreiber trotz Deaktivierung in der Konfigurationsdatei angezeigt wurde

behebt ein Problem, durch das die schwarze Hintergrundfläche beim Öffnen eines Infopopups aus der gallery App heraus nicht mehr geschlossen werden konnte

behebt ein Problem, durch das Video-Inhalte aus der gallery App verschwunden sind, wenn der Infobereich geschlossen wurde

der Info-Bereich der gallery App schließt nun automatisch, wenn durch interaktive Inhalte ein Infopopup geöffnet wird

behebt ein Problem, durch das beim schnellen Schließen der Slideshow die Software abstürzen konnte

3.13.4

Terminal: (12.09.2016)

liefert UpdateTool 3.13.2 aus

 

CMS: (11.10.2016)

behebt Probleme im Zusammenhang mit der Dateiendung beim Demo-Export-Feature

behebt Probleme mit der Eingabemaske unter Terminals für die „Kein Standort“-Gruppe

3.13.3

Terminal: (12.09.2016)

Vorbereitung der timeline App für zukünftige Features

Vorbereitung der Basis-Software für zukünftige Features

 

CMS: (14.09.2016)

behebt ein Problem, durch das bei der Nutzung mehrerer CMS-Rechner durch die Synchronisation Dateien fälschlicherweise gelöscht wurden

behebt ein Problem, durch das die Preview aus der App-Liste heraus nur mit der Standardsprache funktioniert hat

3.13.2

Terminal: (07.09.2016)

behebt ein Problem, das zum Absturz des Systems führen konnte, wenn in einer leeren showcase App auf die Toolbar geklickt wurde

Toolbar Buttons der flipbook App werden ausgeblendet, wenn nur eine Seite angezeigt wird

behebt ein Problem, das zum Absturz des Systems führen konnte, wenn in einer gallery App das Infofenster offen war und nach ganz links oder rechts geswiped wurde

behebt ein Problem, durch das Sidebar-Buttons beim wiederholten Aufruf derselben App mit falschem Layout dargestellt wurden

 

CMS: (07.09.2016)

behebt ein Problem, durch das die Infofenster in der gallery App mit Bild angezeigt wurden

 

UpdateTool: (14.09.2016)

behebt ein Problem, durch das das UpdateTool unter 32-bit Systemen nicht ordnungsgemäß gestartet werden konnte

3.13.1

Terminal: (22.08.2016)

liefert UpdateTool 3.13.1 aus

 

CMS: (24.08.2016)

behebt ein Problem mit den vom CMS vorkonfigurierten Depots bei der Erstellung eines Terminal-Installers

 

behebt ein Problem mit den vom CMS vorkonfigurierten Dateisystem-Depots, wenn diese Leerzeichen im Pfad enthielten

die Sidebar-Konfiguration wird für interaktive Inhalte der gallery App nicht mehr fälschlicherweise angezeigt

behebt ein Problem, durch das die „Erweiterten Bildeinstellungen“ in allen Apps im CMS nicht korrekt angezeigt wurden

behebt ein Anzeigeproblem mit dem Konfigurationsfenster für das Infopopup „Vollflächiges Bild“

 

UpdateTool: (22.08.2016)

behebt ein Problem, durch das im Depotmanager durchgeführte Änderungen nicht übernommen wurden

3.13.0

Terminal: (08.08.2016)

browser Apps können nun so konfiguriert werden, dass diese automatisch in einem festgelegten Intervall ihre Lesezeichen nacheinander aufrufen

 

In der Suitekonfiguration, der marker sowie flipbook App kann nun ein neuer Infopopup-Typ aufgeschaltet werden. Es handelt sich hierbei um ein randlos dargestelltes Bild, über das Text und Buttons gelegt werden können. Der Text ist in Farbe, Schattierung und Positionierung zusätzlich konfigurierbar.

 

Die aus flipbook und marker App bekannten interaktiven Elemente können nun auch auf Bilder oder Videos der gallery App gelegt werden. So erhält diese neben ihrem Infofenster eine weitere optionale Informations-Dimension.
Die Sidebar in der gallery App kann optional deaktiviert werden.

 

CMS: (08.08.2016)

Im CMS kann jetzt die Sortierung der Inhalte von archive und timeline App für die Darstellung im App-Teaser konfiguriert werden

 

browser Apps können jetzt für fixe Bereichen der Suite eingestellt werden

 

UpdateTool: (08.08.2016)

Stabilisierungen

 

3.12.4

Terminal: (tba)

behebt ein Problem, durch das der Inhalt der archive App von der aktuellen Filterung überdeckt wurde

 

behebt ein Problem, durch das eine Filterung nach Jahr in der archive App nicht angezeigt wurde

 

behebt ein möglichen Absturz der Software, wenn die newsfeed App einen ungültigen RSS-Feed anzeigen sollte

3.12.3

Terminal: (14.07.2016)

behebt ein Problem, durch das die Inhalte der employees App nicht mehr korrekt angezeigt werden konnten

3.12.2

Terminal: (07.07.2016)

behebt ein Problem, durch das der Play-Button in der gallery App direkt nach Start der App leicht aufgeblitzt ist

behebt ein Problem, durch das die download App nicht richtig gestartet wurde, wenn die Button-Größe zu groß für den verfügbaren Platz ist

 

CMS: (07.07.2016)

die Überprüfungen beim Anlegen eines WebDAV-Depots wurden um zusätzliche Testfälle erweitert

 

behebt ein Problem bei der Sortierung von Terminals in der „Ohne Standort“-Gruppe

3.12.1

Terminal: (24.06.2016)

der Übergang zu einer gallery App wurde optimiert, wenn direkt nach Öffnen der App ein Info-Fenster angezeigt werden sollte

 

die Sortierung in der showcase App wurde überarbeitet, damit Inhalte nun nicht mehr unter der Sidebar oder Appbar liegen

 

behebt ein Problem, durch das die Domain-Tasten auf der On-Screen-Tastatur in einer Webseite nicht funktioniert haben

 

CMS: (17.06.2016)

behebt ein Problem beim Wechsel von einer App zum Startbildschirm, das in seltenen Fällen dazu führen konnte, dass statt einer Alpha-Blende das B12-Touch-Logo angezeigt wurde

3.12.0

Terminal: (09.06.2016)

Optimiertes Ladeverhalten in der archive App

 

CMS: (09.06.2016)

Beim Infopopup vom Typ „PDF“ können nun auch externe Pfade zu HTTP-Adressen oder Netzlaufwerken angegeben werden.

Neuer Button-Typ „Bild-Titel-Text“

  • Der aus der Archive- und download App bekannte Button kann nur auch in der Suitekonfiguration verwendet werden, um Apps, Gruppen oder Infopopups aufzuschalten. Darüber hinaus kann er auch für App-Teaser eingesetzt werden.

archive App

  • Das Bild zu einem Element ist nun nicht mehr länger ein Pflichtfeld
  • Die Größe und Aufteilung der Übersichtsbuttons und der Detailseite kann nun vom Nutzer konfiguriert werden
  • Für die Alle-Nachrichten- und Eilnachrichten-Kategorien können nun neben dem Titel auch eigene Grafiken eingestellt werden

marker App

  • Es kann nun eingestellt werden, dass die Inhalte auf Klick nicht innerhalb der marker App-Bühne, sondern als Infopopup vollflächig mit abgedunkeltem Hintergrund aufgeschaltet werden

timeline App

  • Es kann eingestellt werden, ob die Sidebar beim Start ein- oder ausgeklappt ist
    Sidebar-Inhalte werden auf Wunsch nicht in Perioden gruppiert sondern chronologisch hintereinander dargestellt

 

UpdateTool: (09.06.2016)

Installer

  • Bessere Unterstützung für Installationen unter Nicht-Admin-Accounts: die Konfigurationsdaten wie Erstbespielung, Depots, Aktivierung und Autostart-Dateien werden für installierenden Nutzer korrekt abgelegt
  • Bessere Statusnachrichten bei UpdateTool-Konfigurationen ohne Depot (Erstbespielung, USB-Update)
  • Optimiertes Logging: die neuen Log-Dateien des UpdateTools werden unter ProgramData/B12Touch/log abgelegt

3.11.9

Terminal: (24.06.2016)

Behebt ein Problem, durch das die Domain-Tasten auf der On-Screen-Tastatur in einer Webseite nicht funktioniert haben.

Behebt ein Problem in der browser App, die dazu führen konnte, dass dauerhaft Performance durch die automatische Erstellung von Thumbnails für die Sidebar verbraucht wurde

3.11.8

Terminal: (10.06.2016)

Die Dialog-Option „Beenden“ am Ende eines Spiels ist in der quizApp nur verfügbar, wenn diese nicht in einem fixen Bereich eingesetzt wird

Behebt ein Problem in der browser App, die dazu führen konnte, dass dauerhaft Performance durch die automatische Erstellung von Thumbnails für die Sidebar verbraucht wurde

3.11.7

Terminal: (19.05.2016)

Optimierte Darstellung der Timeline-Infopopups auf unterschiedlichen Bildschirmgrößen

Optimierte Darstellung des Infopopups „Webseite“ auf unterschiedlichen Bildschirmgrößen

Behebt ein Problem, das bei der Verwendung von App-Teasern mit Videoinhalten dazu führen konnte, dass die Videos nicht korrekt zurückgespult wurden und ein schwarzes Feld angezeigt wurde

Behebt ein Problem, das bei der Verwendung von App-Teasern mit Videoinhalten dazu führen konnte, dass sich Terminals nicht mehr inaktiv geschaltet haben. Dies hatte Auswirkungen auf folgende Funktionen:

  • fehlender Screensaver
  • kein Einspielen ausstehender Updates
  • kein Herunterfahren des Terminals zum festgelegten Zeitpunkt

3.11.6

Terminal: (17.05.2016)

Behebt ein Problem, das zu einer fehlerhaften Darstellung von Infopopups führen konnte, wenn der Skalierungsmodus vom dargestellten Bild auf „Original“ stand

3.11.5

Terminal: (03.05.2016)

Die marker App positioniert geöffnete Popups wenn nötig mit einem Padding an den Rändern der Anwendung

Selektierte Kategorien der archive- und download App sind nicht klickbar

Liefert UpdateTool 3.11.3 aus

Poster/Screensaver

  • bei Playlist mit einem einzelnen Video wird der Snapshot des Videos als Bild in den Hintergrund gelegt, um ein besseres visuelles Ergebnis beim Loopen zu erhalten

 

3.11.4

Terminal: (25.04.2016)

Liefert UpdateTool 3.11.2 aus

 

3.11.3

Terminal: (19.04.2016)

Liefert UpdateTool 3.11.1 aus

 

UpdateTool: (27.04.2016)

Unterstützung von SecuTech UniKey Dongles („Mini-Dongle“)

beim Austausch eines Dongles entfällt ein Neustart des Terminals

 

3.11.2

Terminal: (14.04.2016)

Optimierung der Suchergebnisse der maps App

 

UpdateTool: (25.04.2016)

Behebt ein Problem, das bei Neu-Verbindung von Netzlaufwerken dazu führen konnte, dass angelegte Depots entfernt wurden

 

3.11.1

Terminal: (11.04.2016)

App-Teaser

  • behebt ein Problem beim App-Teaser, durch das keine Video-Inhalte mehr dargestellt werden konnten
  • behebt ein Problem beim App-Teaser in Kombination mit Video-Inhalten, das zur fehlerhaften Darstellung führen konnte
  • der App-Teaser zeigt Inhalte der archive App mit Datum an, wenn dieses im Konfigurations-Tab aktiviert wurde

archive App

  • ist als Bild für ein Element eine Video-Datei ausgewählt und der Haken bei „Element direkt als Slideshow/PDF/Website öffnen“ gesetzt, wird die ausgewählte Video-Datei auf Klick ebenfalls direkt als Slideshow geöffnet

employeesinfo App zeigt nun immer das Datum des nächsten Geburtstags pro Eintrag an, nicht ein gegebenenfalls abgelaufenes Datum

 

CMS: (11.04.2016)

archive App

  • die Beschreibung eines archive App-Inhaltes ist kein Pflichtfeld mehr
  • Auswahl von Video-Snapshots für die Kachel-Inhalte möglich
  • es können eigene Titel für die System-Kategorien „Alle Nachrichten“ und „Eilmeldungen“ vergeben werden

 

UpdateTool: (19.04.2016)

behebt ein Problem, das bei nachträglicher Verbindung von Netzlaufwerken eine Fehlermeldung „Es wurden keine gültigen Depots gefunden!“ verursacht hat

 

3.11.0

Terminal: (06.04.2016)

App-Teaser

  • Unterstützung von Inhalten der archive App
  • Slideshow oder Websiten-Inhalte werden erkannt und dargestellt

archive App

  • sofern Tags für ein Element angelegt sind, werden diese dem Nutzer als „Das könnte Sie auch interessieren“-Inhalt im Popup angezeigt
  • mehrzeilige Titel der Elemente sind erlaubt

download App

  • Suche und Filterung funktioniert jetzt auch ohne Kategorien
  • mehrzeilige Titel der Elemente sind erlaubt

maps App

  • es kann pro Kategorie eingestellt werden, ob diese beim Start geöffnet sein soll
  • es kann eingestellt werden, ob die Sidebar bei Start der App ausgeklappt sein soll

archive App

  • behebt einen Fehler, durch den bei einem schnellen anhaltenden Wechsel von einem Video zum nächsten das System zum Absturz gebracht werden konnte
  • Videos blenden nun zunächst mit ihrem im CMS eingestellten Snapshot ein und starten erst, sobald das Scrolling beendet wurde

Infopopups

  • Das Textrendering wurde optimiert, sodass das Layout in den Popups besser ausgenutzt wird. Wird als Skalierungseinstellung bei einem Popup mit Bild „Inhalt nicht beschneiden“ ausgewählt, wird der restliche nicht vom Bild verwendete Platz dynamisch den anderen Popup-Elementen zugewiesen.

 

CMS: (05.04.2016)

Infopopup „News“

  • Der mit der archive App eingeführte Infopopup-Typ „News“ kann nun in der Suitekonfiguration und diversen Apps verwendet werden.

archive App

  • es kann eingestellt werden, dass PDF-, Slideshow- oder Webseiten-Inhalte direkt als Popup geöffnet werden
  • es ist nun möglich, die angeklickten Inhalte in einer Detailseite anstelle eines Popups zu öffnen
  • Bildeinstellungen pro Element können jetzt auch für die Übersichtsseite vorgenommen werden

download App

  • Bildeinstellungen pro Element können jetzt auch für die Übersichtsseite vorgenommen werden

Terminal-Standorte

  • Mit Standorten erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Terminals besser zu strukturieren. Kommende Aktualisierungen werden weitere Standort-Funktionalitäten hinzufügen, wie z.B. die Vererbung der Konfiguration an alle Terminals am Standort oder die Freischaltung von Updates pro Standort.

 

UpdateTool: (04.04.2016)

Stabilisierungen

 

3.10.12

Terminal: (27.04.2016)

Liefert UpdateTool 3.10.6 aus

 

3.10.11

Terminal: (25.04.2016)

Liefert UpdateTool 3.10.5 aus

 

3.10.10

Terminal: (19.04.2016)

Liefert UpdateTool 3.10.4 aus

 

3.10.9

Terminal: (30.03.2016)

Behebt ein Darstellungsproblem bei der Fortschrittsanzeige von Videos

Korrigiert fehlerhaften Sprachinhalt im Footer der archive App, wenn innerhalb der App von Deutsch auf Englisch gewechselt wurde

 

3.10.8

Terminal: (18.03.2016)

Behebt ein Darstellungsproblem im Infopopup vom Typ „News“

 

3.10.7

Terminal: (17.03.2016)

Behebt ein Problem in der download App, wodurch bei vielen Kategorien diese unter dem Senden-Button versteckt wurden

Behebt ein Problem beim Laden von Apps, bei dem man währenddessen durch den Preloader durchklicken und so Aktionen auslösen konnte

Behebt ein Problem in der Fortschrittsanzeige von mehrstündigen Videos

Liefert das UpdateTool 3.10.3 aus

 

3.10.6

Terminal: (08.03.2016)

Behebt ein Problem mit der Webbrowser-Komponente, bei dem es in seltenen Fällen zum Absturz des Systems kommen konnte

Behebt ein Problem mit dem Infopopup vom Typ „News“, bei dem die Text- und Button-Komponenten falsch angeordnet wurden

 

UpdateTool: (27.04.2016)

Unterstützung von SecuTech UniKey Dongles („Mini-Dongle“)

beim Austausch eines Dongles entfällt ein Neustart des Terminals

 

3.10.5

Terminal: (25.02.2016)

behebt ein Problem, bei dem die On-Screen-Tastatur hinter einem geöffneten Webseiten-Popup lag

Optimierung des Text-Scroller-Layouts, damit scrollbare Texte besser erkannt werden können

behebt ein Problem, das bei Neu-Verbindung von Netzlaufwerken dazu führen konnte, dass angelegte Depots entfernt wurden

liefert UpdateTool 3.10.2 aus

verbessertes Verhalten beim Schließen von Infopopups, PDF-Dateien, Slideshows und Webseiten-Popups

Anpassung der französischen Sprachdateien für archive und download App

 

CMS: (04.04.2016)

behebt ein Problem beim Öffnen eines Projekts das Depot nicht erreichbar ist und eine Lizenzaktualisierung gefordert wird

behebt ein Problem beim Öffnen eines sich bereits in Verwendung befindlichen Projekts, durch das anschließend fälschlicherweise noch eine weitere Depot-Fehlermeldung ausgegeben wurde

 

UpdateTool: (25.04.2016)

behebt ein Problem, das bei Neu-Verbindung von Netzlaufwerken dazu führen konnte, dass angelegte Depots entfernt wurden

 

3.10.4

CMS: (25.02.2016)

behebt ein Problem in Verbindung mit Browser-Assets und Snapshot-Dateien

behebt ein Problem mit dem Terminal Installer, wenn mehrere Windows-Nutzer abwechselnd auf dem System genutzt wurden

 

UpdateTool: (19.04.2016)

behebt ein Problem, das bei nachträglicher Verbindung von Netzlaufwerken eine Fehlermeldung „Es wurden keine gültigen Depots gefunden!“ verursacht hat

 

3.10.3

UpdateTool: (16.03.2016)

Unterstützung einer von Proxy-Konfigurations-Datei für die Kommunikation zum Aktivierungsserver

 

3.10.2

UpdateTool: (11.02.2016)

timeline App Möglichkeit nur Jahreszahl darstellen zu lassen

behebt ein Problem mit der Produktaktivierung, wenn mehrere Windows-Nutzer abwechselnd auf dem System genutzt wurden

 

3.10.1

UpdateTool: (10.02.2016)

behebt ein Problem mit der Produktaktivierung, durch das bei unerwartetem Ausschalten der Hardware die Lizenz deaktiviert wurde

 

3.10.0

Terminal: (15.01.2016)

archive App

  • neue App zu Archivierung von medialen Inhalten, z.B. Pressemitteilungen

download App

  • Überarbeitung der download App, Anpassung auf neue archive App
  • Erweiterung um Tags
  • Einbau Filter und Suchfunktion
  • optional Bestätigung von AGBs und Nutzungsbedingungen
  • verbesserte Designoberfläche
  • Möglichkeit auch leere Kategorien in der Sidebar anzeigen zu lassen

timeline App Möglichkeit nur Jahreszahl darstellen zu lassen

Slideshow Anzeigen des Galerie Titels auswählbar und die Möglichkeit die jeweiligen Bildtitel anzeigen zu lassen

Integrierung neuer Einstellungsmöglichkeiten für bessere CI-Anpassungen

  • Schriftrendering optimiert

Möglichkeit alle System-Titel automatisch auf upperCase umzuformatieren per CI-Style

behebt ein Problem, durch das die Seiten nicht korrekt in der Mitte beim pdfreader positioniert wurden

 

CMS: (15.01.2016)

archive App hinzugefügt

Änderungen download App (Filter, Suche, AGBs, Anzeigen von leeren Kategorien)

Markierung von Projekten mit Verschlüsselung innerhalb der Projekteliste

Anzeigen einer Fehlermeldung wenn Schlüssel zum Projekt fehlen

Wechsel auf Flex/Air Version 4.14.1-air_sdk_19

timeline App Möglichkeit nur Jahreszahl darstellen zu lassen

Slideshow Anzeigen des Galerie Titels auswählbar und die Möglichkeit die jeweiligen Bildtitel anzeigen zu lassen

 

3.9.1

Terminal: (12.01.2016)

behebt ein Problem, bei dem die Länderflaggen in der Appbar-Sprachauswahl nicht korrekt angezeigt wurden

earth3dmarker Custom App hinzugefügt

 

CMS: (12.01.2016)

Update auf ImageSequenceANE v2.0 zur Unterstützung der earth3dmarker App in der Suite-Preview

 

3.9.0

Terminal: (04.01.2016)

Sprachunterstützung für französisch hinzugefügt

 

CMS: (04.01.2016)

Unterstützung für französisch als Sprache in einer Suite zu verwenden

 

3.8.7

Terminal: (01.03.2016)

verbessertes Verhalten beim Schließen von Infopopups, PDF-Dateien, Slideshows und Webseiten-Popups

3.8.6

Terminal: (01.12.2015)

Wechsel auf 1.4.2 core, behebt ein Problem im Duftberater

3.8.5

Terminal: (03.11.2015)

behebt ein Problem im Browser, durch das der Sound von Internetseiten auch nach Beenden der App weiterhin im Hintergrund spielte

behebt ein Problem bei der Darstellung von transparenten PNG-Dateien, bei denen ein 1-Bit-Alphakanal vorhanden ist

3.8.4

Terminal: (20.10.2015)

behebt kleinere Probleme mit der Inaktivität in Singlemedia- und quiz App

behebt ein Problem in der Slideshow, durch das einzeln angezeigte SWF-Dateien mehrfach angefragt wurden

liefert UpdateTool 3.8.1 aus

 

3.8.3

Terminal: (09.10.2015)

Timeline-Infofenster positionieren sich nun anhand der zur Verfügung stehenden Höhe

optimiertes Layout der Timeline-Infofenster, wenn das Datum ausgeblendet wurde

behebt ein Problem in der quiz App, durch das diese nicht richtig starten konnte

 

3.8.2

Terminal: (05.10.2015)

behebt ein Problem, durch das die Software in englischer Sprachausgabe nicht ordnungsgemäß funktionierte

3.8.1

Terminal: (30.09.2015)

behebt ein Problem in der flipbook App, durch das Blättern nicht mehr möglich war

 

UpdateTool: (20.10.2015)

Optimierung der UI, wenn die Prüfung der Internetaktivierung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte

behebt mögliche Probleme bei der Überprüfung der Aktivierung

Automatische erneute Überprüfung der Internetaktivierung, falls nach einer Downtime das Gerät wieder ans Netz kommt

3.8.0

Terminal: (25.09.2015)

es kann nun eingestellt werden, dass aus dem CMS aufgerufene Previews automatisch im Vollbild-Modus starten

quiz App

  • Zeitbonus bei der Beantwortung der Fragen ist nun optional

marker App

  • Startposition, initialer Sidebar-Status und Highlight-Glow-Animationstyp können nun eingestellt werden

Optimierungen des maps App

  • es kann nun eingestellt werden, dass bei Klick auf einen Marker immer so nah wie möglich an diesen herangezoomed wird
    Suchergebnisse wurden verbessert

Keyboard 2.0

  • Die On-Screen-Tastatur wurde überarbeitet und bietet jetzt eine bessere Übersicht über die Nutzereingabe und optimierte Tastaturlayouts

Sidebar Bild-Darstellung

  • Ist die Skalierung „Inhalte nicht beschneiden, komplett zeigen“ ausgewählt, wird in den Apps aiplay, gallery, employees, maps, marker, showcase, singlemedia und
    timeline nur das Bild ohne Leerflächen angezeigt. Die Anordnung kann weiterhin pro Bild konfiguriert werden.

Sortierung der Einträge innerhalb der employeesinfo App wurde verbessert

zusätzliche Sicherheitsüberprüfungen bei leeren oder unvollständigen Apps

Slideshow Optimierung in Bezug auf Videos und Inaktivitäts-Erkennung

 

CMS: (25.09.2015)

die Ortssuche in der Maps-Konfiguration wurde verbessert und zeigt darüber hinaus zusätzliche Ergebnisse an

 

UpdateTool: (25.09.2015)

Stabilisierungen

3.7.5.

Terminal: (21.09.2015)

behebt ein Problem mit dem Button vom Typ „Text“, durch das Ausrichtung, Text-Offset und Button-Stil nicht beachtet wurden

behebt ein Problem im Browser, durch das die Tastatur bei HTML-Elementen vom Typ „textarea“ nicht angezeigt wurde

mix

behebt ein Problem im Browser, durch das Webseiten mit einer falschen Breite angezeigt wurden

behebt ein Problem in der Slideshow, durch das beim Wechsel von einem Video- auf ein Bild-Element die Anwendung abstürzen konnte

behebt ein Problem in der Slideshow, das in seltenen Fällen zum Absturz der Software führen konnte

Benutzung der Slideshow optimiert, um nicht unmittelbar nach dem Öffnen versehentlich das Schließen der Slideshow auszulösen

liefert UpdateTool 3.7.2 aus

3.7.4.

Terminal: (09.09.2015)

behebt ein Problem in der Slideshow, das dazu führen konnte, dass Videos nicht korrekt gestoppt wurden

3.7.3.

Terminal: (02.09.2015)

behebt ein Problem, durch das der Text der newsfeed App nicht zentriert positioniert wurde

die employees App zeigt jetzt den Namen in der korrekten Formatierung an

behebt ein Problem in der quiz App, durch das die Abbruchbedingung nicht berücksichtigt wurde

liefert UpdateTool 3.7.1 aus

 

CMS: (21.09.2015)

liefert die aktuellste Version der Browser-Engine aus

3.7.2.

Terminal: (13.08.2015)

behebt ein Problem in der quiz App, das zu einer fehlerhaften Darstellung des Timers führen konnte

behebt ein Problem in der singlemedia App, durch das im Preview- oder Single-App-Modus das Aufschalten des Infopopups direkt bei Start nicht mehr funktionierte

 

CMS: (17.08.2015)

behebt ein Problem in der gallery App, durch das Slideshow- und PDF-Inhalte nicht ausgeliefert wurden

 

UpdateTool: (21.09.2015)

behebt ein Problem, das bei einem WebDAV-Depot zu Download-Problemen führen konnte, wenn Sonderzeichen in den Dateinamen enthalten waren

behebt ein Problem, das in seltenen Situationen zur Löschung der Online-Aktivierung führen konnte

3.7.1.

Terminal: (10.08.2015)

behebt ein Problem bei der Darstellung von Button-Typ 2

behebt ein Problem mit der Darstellung von RSS-Feeds in der newsfeed App

 

CMS: (10.08.2015)

behebt ein Problem bei der Migration der Projektdaten in Bezug auf die PDFReader-App

behebt ein Problem bei der Konfiguration der Button-Titel von Webseiten-Infopopups

 

UpdateTool: (20.08.2015)

behebt ein Problem, das dazu führen konnte, dass neu eingerichtete Depots nach einem Neustart nicht mehr vorhanden waren

3.7.0

Terminal: (24.07.2015)

Poster/Screensaver

  • behebt Probleme bei der Anzeige von SWF-Dateien

Maps

  • unterstützt nun die Darstellung von PDF-Dateien

Optimierungen des App-Preloaders

  • wenn eine Gruppe oder App geladen wird, wird als Titel das Breadcrumb verwendet anstelle bisher des App-Namens
  • weichere Übergänge zwischen den Gruppen und Apps

Slideshow 2.0

  • Die Slideshow wurde von Grund auf überarbeitet und passt sich vom Layout jetzt an den PDF-Reader an. Darüber hinaus lässt sich auf Wunsch der Titel einer Slideshow anzeigen, und die genaue Skalierung und Positionierung der einzelnen Elemente bestimmen.

Showcase Vollbildmodus

  • Der Vollbildmodus der showcase App wurde überarbeitet und an die Slideshow 2.0 angeglichen.

Browser 2.0

  • Die Browser-Engine der gleichnamigen App wurden komplett ausgetauscht und basiert nun auf dem Chromium-Projekt. Damit einher geht eine aktuellere WebKit-Version mitsamt OpenGL-Unterstützung und verbesserter Performance.

Browser-Infopopup

  • Es wurde ein neuer Infopopup-Typ „Internetseite“ eingeführt, der über nahezu alle Features des Browser 2.0 verfügt. So ist es nun möglich, Webseiten direkt per Klick in einem Popup zu öffnen und interaktiv zu verwenden.

UI-Optimierungen

  • Buttons und Fenster wurden überarbeitet, um die Anwendung noch mehr wie aus einem Guß aussehen zu lassen.

 

CMS: (24.07.2015)

Poster/Screensaver

  • behebt Probleme bei der Konfiguration von SWF-Dateien

Suitekonfiguration unterstützt nun ein Layout mit nur einer App mitsamt Anzeige der Appbar

  • Unterstützung für das Browser-Infopopup

Browser Website-Optionen

  • Für Experten bietet der „Website-Optionen“-Tab im CMS die Möglichkeit, die Website zur Laufzeit auf Touchbedienung anzupassen, ohne direkt deren Code auf dem Webserver verändern zu müssen. Auch eine automatische Authentifizierung wird angeboten.

Showcase

  • Layouteinstellungen für Vollbild- und Sidebar-Elemente
  • Gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Inhalte möglich

Terminal-Installer

  • behebt ein Problem mit der Auslieferung der Erstbespielung, bei der nach erneuter Installation im Terminal alte Bilder angezeigt wurden
  • es kann nun bei Installation eingestellt werden, dass das Windows Onscreen-Keyboard automatisch entfernt wird

 

UpdateTool: (24.07.2015)

Auslieferung per Wechseldatenträger

  • USB-Sticks und andere Wechseldatenträger, die ein B12-Touch-Depot enthalten, werden nun im laufenden Betrieb erkannt. So kann schnell und unkompliziert eine USB-Bespielung vorgenommen werden, entweder bequem ohne weitere Interaktion mit fester Terminal-ID oder per bekanntem Auswahlfenster.

3.6.4.

CMS: (01.07.2015)

Beschleunigung von Synchronisation und Lese-/Schreibvorgängen im CMS

Interne Optimierungen der quiz App, Vorbereitung auf zukünftige Features

 

3.6.3.

Terminal: (29.06.2015)

behebt ein Problem in der quiz App, das bei der Nutzung mehrerer Video-Dateien zum Absturz der Software führte

 

CMS: (11.06.2015)

behebt ein Problem in der Suitekonfiguration, bei dem das Eingabefeld für das Breadcrumbing nicht korrekt aktualisiert wurde

Unterstützung des neuen marker App Glow-Effekts

beschleunigte Freigabe von Updates, wenn Terminals einzeln angeklickt wurden, diese aber dieselbe Suite-Bespielung nutzen

3.6.2.

Terminal: (11.06.2015)

Infopopups der aiplay App werden wie gewohnt auf schwarzem Hintergrund angezeigt

behebt kleinere Probleme, die in seltenen Fällen zum Absturz der Software führen konnten

die marker App unterstützt nun ein Highlight der Elemente per Glow-Effekt

 

CMS: (30.04.2015)

behebt ein Problem, durch das eine neue Lizenz fehlerhaft eingespielt werden konnte, wenn zeitgleich eine Preview offen war

behebt ein Problem bei der Migration von Projektdaten auf Version 3.6.0

3.6.1.

Terminal: (24.04.2015)

Aktualisierung der englischen Sprachinhalte der quiz App

behebt ein Problem in der App newsfeed, durch das eine falsche Positionierung des Lauftextes verursacht wurde

behebt ein Problem in der App externallauncher, wenn diese vom Nutzer über das Breadcrumb wieder verlassen wurde

 

CMS: (24.04.2015)

App-Import

  • behebt ein Problem, durch das der Import von App-Instanzen, die mit einem CMS älter als Version 3.6.0 erstellt wurden, nicht möglich war

Suites

  • Suites können nun dupliziert werden
  • behebt ein Problem, durch das Apps in Fixbereichen nach Bereichswechsel neu geladen wurden

Die App-Vorschau nutzt nun entweder den in der Suite festgelegten App- oder den Standard-Hintergrund

3.6.0.

Terminal: (27.02.2015)

marker App

  • es kann nun eingestellt werden, dass immer nur ein Marker-Inhalt geöffnet ist
  • der Titel von PDF-Dokumenten wird nun korrekt in der Sidebar angezeigt

gallery App

  • es kann nun eingestellt werden, dass bei Start der App direkt auf das erste Bild gesprungen wird, statt die Übersichtsseite anzuzeigen

neue PDF-Renderer Version

  • QuickPDF 11.12

Showcase

  • unterstützt nun wieder die Darstellung von SWF-Dateien (nur AVM2/AS3)

Inaktivität

  • ist die Suite mehrsprachig, wird bei Inaktivität auf die Standardsprache zurückgesprungen

 

CMS: (27.02.2015)

Suites

  • transparente Klickflächen, Infopopups, Text-Buttons und sog. App-Teaser (automatische Vorschau der Inhalte einer App) auf der Startseite und in allen Untergruppen
  • verbesserte Bedienung des Editors
  • Hinzufügen und Entfernen von Sprachen
  • Layout-Einstellungen (Auflösung, feste Banner-Bereiche, Einzel-App-Modus ohne Appbar)
  • Design-Einstellungen (Farbe der Appbar)

Gallery

  • Bearbeitung von Bildeinstellungen für mehrere Elemente gleichzeitig möglich

Projektauswahl

  • Beim Anlegen eines neuen Projekts ist die Erstellung eines Depots optional
  • Es kann nun ein Projekt ausgewählt werden, das automatisch bei Start des CMS geladen wird

Updates freigeben

  • Es wurden zusätzliche Statusmeldungen beim Freischalten eines Updates eingeführt, damit der Nutzer über den aktuellen Fortschritt besser informiert ist

Mediathek

  • Die Mediathek unterstützt nun einen Upload von verschachtelten Ordnerstrukturen per Drag & Drop
  • Der Upload einer schon existierenden Datei überschreibt diese, statt eine Kopie davon anzulegen

Terminal-Installer

  • Beim Erstellen eines Terminal-Installers kann nun die zur späteren Online-Aktivierung des Terminals verwendete Seriennummer vorkonfiguriert werden

 

UpdateTool: (27.02.2015)

Lizenzierung

  • B12-Touch bietet nun mehr Kontrolle über zeitlich begrenzte (Messe-)Lizenzierungen sowie neben der Internet-Aktivierung eine Aktivierung per stationärem USB-Dongle. Unlizenzierte B12-Touch-Versionen können immer gestartet werden, laufen allerdings in einem Demo-Modus. Dieser bietet den vollen Funktionsumfang, weist jedoch mittels einer Banderole im oberen linken Bildrand auf den Status der Aktivierung hin.

Auto-Update

  • Das UpdateTool wird nun direkt über das angeschlossene Depot aktualisiert, ein manuelles Update direkt am Terminal entfällt. Neue Versionen werden in unsere B12-Touch-Lizenzpakete integriert, die Sie dann per gewohntem „Update freischalten“-Vorgang auf die Terminals ausliefern. (UpdateTool 3.5.0 oder höher vorausgesetzt)

Dateien mit Sonderzeichen

  • behebt Probleme mit Dateien, die das #-Zeichen im Dateinamen enthalten

3.5.7.

CMS: (11.05.2015)

WebDAV/HTTP-Anbindung

  • cURL 7.40 zur Behebung von Code-Injection-Problemen und SSL-Cipher-Updates

Apps mit Kategorien

  • behebt ein Problem, durch das Kategorien im CMS nach Wechsel der App-Sprache nicht korrekt angezeigt wurden

Updates freischalten

  • behebt ein Problem, das bei der gleichzeitigen Freischaltung von mehreren Terminals zu einer deutlichen Zeitverzögerung bis zur Fertigstellung führen konnte

3.5.6.

CMS: (05.02.2015)

Ersteinrichtung

  • behebt ein Problem, bei dem direkt nach der Ersteinrichtung nicht in ein neu konfiguriertes Projekt gewechselt werden konnte

Depotkonfiguration

  • behebt kleinere Probleme mit dem Bearbeiten und der Überprüfung von Depots zur Laufzeit

Terminal Installer

  • Erstbespielungen mit bis zu 4GB Größe werden nun unterstützt

3.5.5.

CMS: (13.01.2015)

Suitekonfiguration

  • behebt ein Problem, dass zur Überspeicherung der Daten eines zuvor ausgewählten Elementes führen konnte

3.5.4.

Terminal: (14.01.2015)

Flipbook

  • behebt ein Problem beim schnellen Wechsel zwischen Kapitelsprungmarken, das zu einer fehlerhaften Darstellung führte
  • behebt ein Problem, das zum Absturz der Software führen konnte, wenn der geladenen Instanz keine Inhalte hinzugefügt wurden

Gallery, Employees

  • behebt ein Problem in der Sidebar, das zum Absturz der Software führen konnte

kleinere Style-Anpassungen

 

CMS: (11.12.2014)

Datei-Synchronisation

  • behebt ein Problem mit Umlauten in der Mediathek, das zum Absturz der Software führen konnte

Vorbereitungen für die Version 3.6.0

  • kleinere Anpassungen für die neue kommende Hauptversion

3.5.3.

Terminal: (25.11.2014)

Infopopups

  • Das Infopopup „Nur Text“ unterstützt nun wie erwartet sowohl die Anzeige von Slideshow als auf PDF-Dateien

Marker Bugfix

  • Der Highlight-Effekt von Markern wurde für Instanzen mit sehr vielen Inhalten verbessert

 

CMS: (26.11.2014)

Installer

  • vorkonfigurierte WebDAV-Depots müssen nun nicht mehr mit „depot“ am Ende des Pfades angegeben werden

Map-Konfiguration

  • versehentlich enthaltene Leerzeichen in Token und Map-ID werden automatisch gelöscht

Updates freigeben

  • Die Dauer, die eine Freigabe braucht, hängt nun spürbar von der Anzahl der Änderungen ab. Updates mit wenigen Änderungen werden nun vorallem in Kombination mit WebDAV-Depots schneller freigegeben.

3.5.2.

Terminal: (04.09.2014)

Showcase Bugfix

  • behebt ein Problem, durch das die showcase App nicht über die Suitekonfiguration aufgerufen werden konnte

 

CMS: (06.10.2014)

Marker Bugfix

  • behebt ein Problem, bei dem Form-Marker nach Wechsel des Typs im Terminal angezeigt wurden

Mediathek Bugfix

  • behebt ein Problem, durch das keine Video- oder SWF-Dateien gelöscht werden konnten

 

UpdateTool: (13.11.2014)

behebt Probleme beim Wechsel der Terminal-ID und/oder des Depots im laufenden Betrieb, wenn Daten zueinander nicht konsistent sind

3.5.1.

Terminal: (28.08.2014)

Maps Bugfixes

  • behebt ein Problem, dass zur fehlerhaften Bedienung der maps Applikation geführt hat
  • behebt ein Problem beim Sprachwechsel
  • behebt ein Problem, bei dem fehlerhaft auf sehr nah beieinander gelegene Marker gezoomed wurde

 

CMS: (04.09.2014)

Marker Bugfix

  • behebt ein Problem, bei dem die ausgewählte Infopopup-Position eines Markers nicht übernommen wurde

Speichernutzung

  • behebt ein Problem, dass mit Dauer der Benutzung des CMS zu erhöhter Speicherauslastung führte

 

UpdateTool: (13.11.2014)

siehe 3.5.2

3.5.0.

Terminal: (22.08.2014)

Umstellung auf Kartenmaterial von Mapbox

  • durch den Wechsel des Karten-Anbieters ist es nun möglich, Karten im eigenen CI zu erstellen und zu verwalten

marker App 2.0

  • Sidebar-Unterstützung, optionales Highlighting der Marker, Scroll-to-Marker

finales Fokus-Handling für externallauncher

Unterstützung für SWF- und Video-Dateien auf dem Homescreen und in Untergruppen

 

CMS: (22.08.2014)

Umstellung auf Kartenmaterial von Mapbox

Import von Projektdaten

  • in das Projekt importierte App-Instanzen werden bei Bedarf migriert

Optimierungen der UI

  • Infopopups werden nun wesentlich komfortabler angelegt
  • Umbau der Terminal-Konfiguration
  • Screenshots der angelegten Suites erleichtern die Zuordnung

Installer für UpdateTool

  • es ist nun möglich, einen komplett vorkonfigurierten Installer für Ihre Terminals direkt im CMS zu erstellen

marker App 2.0

  • UI-Optimierungen, Unterstützung der neuen Features

Unterstützung für SWF- und Video-Dateien auf dem Homescreen und in Untergruppen

Optimierung der Datenhaltung

Beschleunigung des Update-Vorgangs

 

UpdateTool: (22.08.2014)

Behebung kleinerer visueller Fehler

Vorbereitung für die Verwaltung der UpdateTool-Software über die angeschlossenen Depots (wird zu einem späteren Zeitpunkt im CMS freigeschaltet)

Unterstützung für eine nicht-veränderbare Terminal-ID (wird per CMS konfiguriert)

Installer-Unterstützung inklusive Erstbespielung (wird per CMS konfiguriert und erstellt)

 

3.4.3.

CMS: (08.08.2014)

Mediathek Bugfix

  • korrekte Sortierung von Ordnern und Dateien nach den üblichen Lesegewohnheiten

Depot-Bugfixes

  • behebt ein Problem, bei dem ohne angeschlossenes Depot leere Ordner gelöscht wurden
  • behebt ein Problem, durch das es bei Fehlern im Sync-Prozess zum Stillstand der Anwendung kam
  • Strato HiDrive wird als WebDAV-Depot nun offiziell unterstützt

Bugfixes

  • behebt Probleme mit Dateien, die ein „%“-Zeichen im Namen enthalten
  • behebt ein Problem, dass zur fehlerhaften Auslieferung von Magicbox-Instanzen führen konnte

 

Terminal: (17.07.2014)

Textrendering Bugfix

  • behebt die potentiell fehlerhafte Darstellung von Texten in Infopopups

Magicbox Bugfix

  • behebt ein Problem, durch das die RFID-Erkennung nicht funktionsfähig war

 

3.4.2.

CMS: (14.07.2014)

Layering Erweiterung

  • beachtet das eingestellte Layering für den Layering Bugfix (siehe Terminal 3.4.2)

 

Terminal: (16.06.2014)

Depot-Bugfixes

  • behebt ein Problem, durch das bei der Auslieferung von Updates nicht alle Daten auf das Depot kopiert wurden
  • behebt ein Problem, durch das das initiale Anlegen von Ordnern in der Mediathek nicht korrekt synchronisiert wurde
  • behebt ein Problem, bei dem Daten, die aktuell synchronisiert wurden, nicht ordnungsgemäß aus dem Cache gelöscht wurden
  • behebt ein Problem, bei dem nach dem Löschen eines Depots leere Ordner nicht korrekt erkannt wurden

 

Depot Synchronisation Optimierung

  • Depots mit der Einstellung „writeonly“ werden nun deutlich performanter synchronisiert

Terminal: (16.06.2014)

Layering Bugfix

  • behebt ein Problem, durch das die Statusanzeige des UpdateTools vor dem Inhalt lag
  • zur Nutzung der App „externallauncher“ bedarf es einem Patch, der beim B12-Touch Support angefragt werden kann

3.4.1.

CMS: (06.06.2014)

Projektmigration Bugfixes

  • behebt ein Problem, bei dem zusätzliche Umbrüche in Textfelder von Apps eingefügt wurden
  • behebt ein Problem, durch das beim Umbenennen von Apps anschließend kein Ausliefern des Terminals mehr möglich war
  • das Infopopup der singlemedia App wird nun ohne Bild dargestellt
  • behebt ein Problem, durch das der optionale Touchme-Button der screensaver App nicht mehr ausgeliefert wurde

Synchronisation

  • behebt ein Problem, bei dem die Metadaten eines gelöschten WebDAV-Depots nicht korrekt entfernt wurden

 

Terminal: (11.06.2014)

Singlemedia Optimierungen

  • behebt ein Problem, das bei Sprachwechsel zu falschen Sprachinhalten führte
  • das Infopopup der singlemedia App wird nun ohne Bild dargestellt

Showcase Bugfix

  • behebt ein sehr unwahrscheinliches Problem, das zum Absturz des Systems führte, wenn eine Video-Datei nicht vorhanden war

Style Anpassung

  • kleine Layout-Anpassung im „default“ Style bezüglich der Button-Skins in Gruppen

 

3.4.0

CMS: (28.05.2014)

Suitekonfiguration Home Button Skin Support

Suitekonfiguration Update Interval Support

Apps duplizieren

singlemedia App

Umstellung auf native Fenster, Verbesserung der UI

Optimierungen der Synchronisation

Infopopups unterstützen die Anzeige von PDF-Dateien

Optimierungen beim Anlegen, Importieren und Schließen von Projekten

Änderung der Pfade zu den Actionclasses in der template.xml

Migrations-Assistent für Projektdaten

Beschleunigung der Datei-Synchronisation, Projekt-Initialisierung und des Schließens von Projekten

erhebliche Beschleunigung beim Hochladen von großen Dateien in ein WebDAV-Depot

Datums- und Zeitformat in der timeline App einstellbar

Login-History

Suitekonfiguration unterstützt browser App

Ordner-Auswahl beim PDF-Import

behebt ein Problem bei der App-Vorschau von „screensaver“ Instanzen

download App Dateivorschau unterstützt PDF-Dateien

Beschleunigung des Imports von Lizenzen und Patches

 

Terminal: (28.05.2014)

Stabilisierungen

singlemedia App

rudimentäre Unterstützung von Login-Systemen

UI Optimierungen

  • Maps
  • Timeline

PDF-Unterstützung in Infopopups

Showcase Aktualisierung

  • Auslesen der Inhalte aus dem Dateisystem/USB-Stick
  • Live-Updates
  • Optimierung des Fullscreen-Verhaltens und Sortierung
  • Performance-Optimierung beim Aufruf, vorallem in Verbindung mit Bildgrößen > Full-HD

browser App kompatibel mit Suitekonfiguration

browser App zeigt nun PDF-Dateien auch dann im PDFReader an, wenn Acrobat Reader auf dem System installiert ist

behebt ein Problem bei der Anzeige von Flipbooks, wenn nachgeladene Daten teilweise nicht vorhanden waren

download App

  • Dateivorschau unterstützt PDF-Dateien
  • Token-Unterstützung für Mails
  • E-Mail wird in CI-Farben generiert
  • Employeesinfo Aktualisierung

Employeesinfo Aktualisierung

 

UpdateTool: (02.06.2014)

Stabilisierungen

 

3.3.10.

CMS: (18.03.2014)

Patch Fix

  • „move“ wieder verwendbar beim Patch-Import

Login-History (Vorbereitung für MigrationTool in 3.4.0)

 

Terminal: (27.05.2014)

Showcase Fix

  • behebt ein Problem, das zum Absturz des Systems führen konnte

Download Fix

  • behebt ein Problem, durch das beim Start keine Kategorie ausgewählt wurde

Fehlerbehandlung

  • behebt ein Problem, das keine angemessene Fehlerbehandlung (z.B. Neustart des Systems) zur Laufzeit zuließ

Kommunikation mit dem UpdateTool

  • Updates, die einen Neustart erfordern, werden nun ohne Nachfrage automatisch auf dem Terminal eingespielt, sobald Inaktivität vorliegt

 

3.3.9.

CMS: (03.03.2014)

Release Update Fix

  • behebt ein Problem, bei dem nach Freigabe eines Updates die Konfiguration einer gallery App nicht übernommen wurde

 

Terminal: (07.05.2014)

Wiederherstellung der Windows 8-Touchkompatibilität

3.3.7 und 3.3.8 des Terminals hatten nur eingeschränkte Windows 8-Touchkompatibilität

 

3.3.8.

CMS: (05.02.2014)

Dataprovider Asset Fix

 

Terminal: (07.04.2014)

behebt einen Fehler, durch den bei 24/7-Betrieb nach rund 25 Tagen die Funktionalität diverser Apps nicht mehr gewährleistet werden konnte

deutliche Beschleunigung der Initialisierung von poster und screensaver

 

3.3.7.

CMS: (24.01.2014)

PDF Import Windows XP-Support

 

Terminal: (18.03.2014)

Timeline Bugfixes

  • gleiche Daten von Events
  • Event Layout
  • überlappende Perioden beim Zoomen

 

3.3.6.

CMS: (13.01.2014)

Import App Fix

 

Terminal: (26.11.2013)

Itembrowser Aktualisierung

  • Sidebar bei App-Preview
  • Textfeld-Größe bei nicht-unterstützten Zeichen
  • Appbar Zustandsänderung
  • Timeline Layout

 

3.3.5.

CMS: (13.12.2013)

PDF Import Fixes

DAM Fixes

Generate Unique ID Optimierungen

 

Terminal: (28.10.2013)

Itembrowser Aktualisierung

  • Unterstützung von „enableSidebar“

Bugfix beim Ping zwischen UpdateTool und Terminal

 

UpdateTool: (27.05.2014)

Windows 8-Unterstützung für automatisches Herunterfahren

Update Fix

  • behebt ein Problem, durch das Aktualisierungen direkt eingespielt wurde, die einen Neustart des Systems erfordert hätten
  • behebt ein Problem, durch das ein vom Terminal genehmigtes Update anschließend nicht direkt eingespielt wurde

Optimierung der Nutzerführung

 

3.3.4.

CMS: (18.11.2013)

DAM Fixes

  • Bugfix für die Erstellung von Video-Snapshots
  • Bugfix beim Löschen von Dateien
  • Bugfix beim Löschen von Dateien

DAM Optimierung

  • Mehrere Ordner können auf einmal gelöscht werden

 

Terminal: (22.10.2013)

Coreapp Aktualisierung

eigenes Update-Intervall, Neuladen der eigenen Konfiguration

 

UpdateTool: (07.04.2014)

behebt einen Fehler, der trotz valider Lizenz zu einer Deaktivierung des Systems führte

behebt einen Fehler, der bei 24/7-Betrieb nach rund 25 Tagen die Watchdog-Funktionalität des Terminals deaktivierte

Suite-ID wird angezeigt

Optimierung der Nutzerführung beim Anlegen von Depots

 

3.3.3.

CMS: (17.10.2013)

DAM Cache Optimierungen

DAM PDF Import Optimierungen

DAM Layout Optimierungen

 

Terminal: (21.10.2013)

Hotfix für Suitekonfiguration

 

UpdateTool: (07.02.2014)

behebt einen Fehler, der bei 24/7-Betrieb nach rund 25 Tagen die Aktualisierung der Daten stoppte

behebt einen Fehler, der potentiell zum Absturz des Programms führen konnte

 

3.3.2.

CMS: (09.10.2013)

DAM Fixes

  • Bugfix, der das Anlegen von Ordnern ohne Namen verhindert
  • Bugfix beim DAM-Preview
  • Bugfix bei DAM-Kontextmenü

 

Terminal: (17.10.2013)

Sprachaktualisierung

  • Employees

Apps zeigen nach dem Einspielen einer Aktualisierung automatisch den neuesten Inhalt

 

UpdateTool: (09.01.2014)

Verbessertes Logging

  • behebt einen Fehler, der zur Deaktivierung des Terminals führte, wenn der Netzwerkadapter des Rechners ausgeschaltet wird

 

3.3.1.

CMS: (01.10.2013)

Aiplay Bugfix

  • Bugfix, der einen Deadlock beim Bearbeiten von aiplay-Instanzen verhindert

 

Terminal: (09.10.2013)

Sprachaktualisierung

  • Browser

Optimierungen der NativeExtensions

 

UpdateTool: (22.10.2013)

Terminal kann Update-Interval verändern

 

3.3.0.

CMS: (26.09.2013)

timeline App

PDFReader App

Flipbook Bugfix

  • Assets

Suitekonfiguration Breadcrumbs können auf „resetOnClick“ eingestellt werden

Optimierungen beim ZIP-Import

 

Terminal: (26.09.2013)

timeline App

PDFReader App

Browser öffnet PDF-Dateien nun im PDFReader

Timetable/Welcomescreen UI-Optimierungen

rudimentäre Unterstützung der Intel AIM Technologie

Optimierung des App-Toolbar-Handlings

Flipbook Sidebar Bugfix

 

UpdateTool: (25.09.2013)

Optimierung der Log-Dateien

Stabilisierungen

Verbesserung der Eingabe von Seriennummern

3.2.4.

CMS: (13.12.2013)

Generate ID Bugfix

 

Terminal: (14.01.2014)

Sprachaktualisierung

  • Maps
  • Browser

Flipbook Bugfix

  • behebt ein Problem mit überlappenden interaktiven Elementen

 

3.2.3.

CMS: (26.09.2013)

Stabilisierungen

 

Terminal: (06.09.2013)

Appbar Aktualisierung

  • behebt einen Fehler, der bei zu schnellem Klicken zum Absturz des Systems führen konnte

<pstyle=“margin-bottom: 0px; margin-left: 32px“>Implementierung von „Reset on click

<pstyle=“margin-bottom: 0px; margin-left: 32px“>Optimierung für Inaktivität beim Abspielen von Videos

 

<pstyle=“margin-bottom: 0px; margin-left: 32px“>UI Bugfix

  • Collagen wurden nicht mit korrekter Größe gezeichnet

Appbar Aktualisierung

  • behebt einen Fehler, der bei zu schnellem Klicken zum Absturz des Systems führen konnte

Marker Bugfix

  • Infopopup Höhe korrigiert

 

3.2.2.

CMS: (18.09.2013)

Flipbook Import Bugfix

Flipbook InteractiveTool SWF-Support

Synchronisation Optimierungen

Terminal: (26.08.2013)

Appbar Bugfix

behebt einen Darstellungsfehler nach Sprachwechsel

CMS: (04.09.2013)

Employees Bugfix

  • Assets

Terminal: (21.08.2013)

Quiz Aktualisierung

  • UI-Optimierung

Flipbook Bugfix

  • behebt einen Darstellungsfehler nach Resize der App
  • behebt einen Darstellungsfehler nach Sprachwechsel

Appbar Aktualisierung

  • UI-Optimierung
  • behebt einen Fehler, wenn das Breadcrumbing deaktiviert wurde
  • behebt einen Fehler, der bei zu schnellem Klicken zum Absturz des Systems führen konnte
  • behebt einen Fehler, der zum Absturz des Systems führen konnte/li>

Download Bugfix

  • behebt einen Fehler, wenn E-Mails ausschließlich abgespeichert werden sollen

3.2.0.

CMS: (09.08.2013)

Renaming des RssReader-Apps in Newsfeed

Support für SWF-Files

  • swf_url in Assets

externallauncher App

Optimierungen beim Depot Import

Flipbook InteractiveTool Optimierungen

Suitekonfiguration Optimierungen

Terminal: (09.08.2013)

Unterstützung für die mehrfache gleichzeitige Verwendung derselben App

UI-Optimierungen für Hochkant-Formate

Slideshow Aktualisierung

  • können nun in festgelegten Bereichen angezeigt werden

Quiz Aktualisierung

  • zeigt nun die richtige Antwort an, UI-Optimierungen

Scrollerverhalten ähnlich wie bei iOS

rudimentäre Unterstützung für Leapmotion

Bugfixes bei der Darstellung von Bildern

Slideshow Aktualisierung

  • können nun in festgelegten Bereichen angezeigt werden

Aiplay Bugfixes

  • jump to chapter
  • Hotspot Elemente

Itembrowser unterstützt interaktive Sequenzen (iseq)

UpdateTool: (14.08.2013)

Unterstützung von multilingualen Apps und Suites

Aktualisierung der Sprachinhalte, Verbesserung der Fehlermeldungen

3.1.5.

Terminal: (05.08.2013)

maps App Update

  • Kartenmaterial wird in gewählter Sprache angezeigt

Poster/Screensaver Bugfix

Mauszeiger wird bei Inaktivität versteckt (für DS-Systeme)

3.1.4.

CMS: (04.09.2013)

Employees Bugfix

  • mapping.xml als Dataprovider mit @appdata@ in general.xml

Terminal: (12.07.2013)

Bugfix Appbar

  • behebt Absturz nach Sprachwechsel

3.1.3.

CMS: (03.07.2013)

Custommod Bugfix

  • Assets

Optimierungen für WebDAV-Depots

Erweiterung der Konfiguration der download App

  • mail_script, mail_scripttoken, mail_imprint_data
  • mail_save

Terminal: (03.07.2013)

Itembrowser-Aktualisierung

  • SWF-Support
  • UI-Optimierung

3.1.2.

CMS: (24.06.2013)

Unterstützung der drawing App

Screensaver Bugfix

  • Assets

Terminal: (26.06.2013)

UI-Verbesserungen

3.1.1.

CMS: (20.06.2013)

newsfeed Bugfixes

Suitekonfiguration Background Ausrichtung und Skalierung

Unterstützung für „writeonly“-Depots

Screensaver Bugfix

  • Assets

Terminal: (20.06.2013)

Verbesserte Erkennung der Inaktivität beim Abspielen von Videos

3.1.0.

CMS: (03.06.2013)

Unterstützung von multilingualen Apps und Suites

  • Coreapp: general.xml mit @suite@
  • asset.csv: ohne Platzhalter
  • Dataprovider der Apps: @appdata@
  • Update referrermap.xml

download App

  • Unterstützung für die Signierung von Updates

Optimierung beim Freigeben von Updates

  • bei fehlenden Assets wird ein Fehler ausgegeben

Optimierungen bei der Verwaltung von Depots

  • Beim Schließen des CMS werden die Depots noch zuende synchronisiert

Import App Bugfix

  • Entfernen der import.xml

Quiz Konfiguration

  • jokerEnabled, questionDuration

Browser Konfiguration

  • allowFileURLs

Screensaver Konfiguration

  • Touchme_align
  • Touchme aus DAM

Coreapp Konfiguration

  • type entfernt

Maps Bugfix

  • Assets

Marker Bugfix

  • Assets

Poster, Screensaver Bugfix

  • Assets

Employees Bugfix

  • Assets

Lautstärkensteuerung (Appbar, Videokomponente)

diverse UI-Verbesserungen

Quiz Aktualisierung

  • Video-Unterstützung, Layout-Optimierung, Joker-Konfiguration
  • Bugfixes
  • UI

Marker Aktualisierung

  • Infopopup-Position einstellbar

Itembrowser Aktualisierung

  • showInfoByStart

download App

  • rudimentäre Markdown-Unterstützung für Textfelder

UpdateTool: (03.06.2013)

Optimierung des Downloads der Daten

Terminal kann Aktualisierung triggern

3.0.2.

CMS: (29.04.2013)

Flipbook Bugfix

  • Assets
  • InteractiveTool Assets

3.0.1.

CMS: (22.04.2013)

Marker Bugfix

  • Assets

Showcase Konfiguration

  • enableSidebar

Flipbook Konfiguration

  • closeSidebarOnAction

Aiplay Bugfix

  • Assets

Terminal: (22.04.2013)

Flipbook Config Update

  • unterstützt „closeSidebarAfterAction“

UpdateTool: (29.04.2013)

Fix für Windows XP

  • neue URL für SSL-Server-Connection“