ABDA | Teamtafeln
Herausforderungen
Customer Journey
Automatisierte Inhaltsanpassung
Intelligente CMS-Struktur
Effiziente Kommunikation
Use Case Überblick
Unser digitales Informationssystem ist in der gesamten ABDA-Zentrale strategisch platziert, um Mitarbeiter*innen gezielt mit relevanten Informationen zu versorgen. Die Anzeigesysteme sind in zwei Hauptkategorien unterteilt: „Erweiterte Anwendung“ im Eingangsbereich und „Basis Anwendung“ in den Teeküchen. Jede Kategorie bietet spezifisch angepasste Inhalte, die auf die Anforderungen der jeweiligen Standorte abgestimmt sind.
Unser Vorgehen
Innerhalb der Anwendungen wird eine Mischung aus Informationen und nützlichen Inhalten für Mitarbeiter*innen geboten. Dabei werden die Inhalte aus unserem Headless CMS gespeist. Dank der modernen Schnittstellen werden viele der Informationen automatisch aktualisiert und ausgespielt. Dies umfasst beispielweise den Newsroom-Bereich, die Social Media Anbindung, das System rund um die Raumbelegung und den Event-Bereich. Neben den automatisierten Inhalten bietet unser CMS auch die Möglichkeit zur direkten Bearbeitung spezifischer Inhalte. So können beispielsweise der Betriebsrat, interne Termine oder Stellenanzeigen schnell und einfach aktualisiert und freigegeben werden.
Unser Vorgehen
Gemeinsam mit unseren Kund*innen entwickelten wir eine maßgeschneiderte Customer Journey. Im Fokus standen die optimale Positionierung der Geräte, eine nützliche Platzierung der Inhalte und eine unkomplizierte Datenanbindung.
Auf Basis unseres durchdachten Konzepts bauten wir eine intelligente CMS-Struktur auf, die die redaktionelle Pflege minimiert. Für notwendige redaktionelle Inhalte schufen wir eine benutzerfreundliche Quelle in unserem CMS und schulten ausgewählte Mitarbeiter*innen der ABDA gezielt.
Status Quo
Unser Headless CMS gewährleistet, dass alle Mitarbeiter*innen jederzeit und an jedem Ort im Gebäude auf relevante Informationen zugreifen können. Dies fördert nicht nur die Kommunikation, sondern steigert auch die Effizienz im gesamten Unternehmen. Unsere Kund*innen der ABDA nutzen und pflegen ihre Informationstafeln bereits seit 2019 erfolgreich und eigenständig.