VolkSwagen | Info-Terminal
Herausforderungen
Customer Journey Entwicklung
Echtzeit-Inhaltsanpassung
Interaktive Plattform
Reibungsloser Messeauftritt
Use Case Überblick
Auf der weltweit führenden Plattform der Nutzfahrzeugindustrie, der IAA Transportation in Hannover, haben wir Volkswagen bei ihrer digitalen Journey unterstützt.
Im Bereich After Sales setzten wir die ServicePlus Touch-Stele ein, die den Besucher*innen interaktive Erlebnisse bot. Hier konnten sie das deutsche Partner-Netzwerk über eine interaktive Karte erkunden und ihr Wissen spielerisch mit einem Quiz zum ID. Buzz erweitern. Unser maßgeschneiderter Marketing-Content machte den Messeauftritt von Volkswagen zu einem echten Highlight.
Leistungsumfang
Unsere ServicePlus Touch-Stele auf der IAA Transportation 2022 bot weit mehr als nur Informationen. Neben informativen Unterebenen und Pop-ups, integrierten wir erweiterten Video-Content und eine innovative Karten-App, die das deutsche Partner-Netzwerk präzise darstellte. Eine interaktive Quiz-App sorgte für zusätzlichen Mehrwert, bei der die Besucher*innen mit ihrem Wissen tolle Gewinne erzielen konnten. Dank der Flexibilität unseres B12 CMS waren alle Inhalte und Apps jederzeit erweiterbar, sodass wir die Inhalte sogar noch kurz vor der Messe tagesaktuell anpassen konnten.
Unser Vorgehen
Gemeinsam mit unseren Kund*innen entwickelten wir eine maßgeschneiderte Customer Journey, die die zu vermittelnden Informationen optimal transportiert. Im Anschluss setzten wir das Design um, das wir im letzten Schritt an unser Headless CMS koppelten, um die Inhalte effektiv auf die Touch-Stele zu bringen.