Willkommen im Zeitalter der Elektromobilität

#NowYouCan oder: Willkommen im Zeitalter der Elektromobilität. Wir waren dabei, als der ID.3 sein Geheimnis lüftete und Besucher*innen im interaktiven Pop-up Store in München in die Zukunft eintauchen ließ. Als erstes Elektrofahrzeug der ID. Familie zeigte sich der Neuwagen im innovativen und nachhaltigen Design, basierend auf wegweisenden Technologien, die eine neue Ära der Mobilität einleiteten. Anhand unserer zahlreichen informativen Touch-Installationen, passiven Screens und beeindruckenden Print-Elementen, konnten sich Interessent*innen bei diesem Event über alle Highlights, Ausstattungen und Neuigkeiten rund um den ID.3 informieren und vom neuen Design in den Bann ziehen lassen.

In Zusammenarbeit mit Volkswagen haben wir für dieses Event Einblicke generiert, welche vor Ort auf digitalen Fahrzeugbeistellern eingesehen werden konnten. Egal ob Videomaterial, technische Daten oder spannende Assistenzsysteme: Wir veranschaulichten die Informationen in hoher Qualität und konnten die wichtigsten Fakten schnell und überschaubar greifbar machen. Durch diesen Erfolg wurde unser interaktives Gesamtpaket anschließend auf die Ausstellung des ID.4 GTX im Pop-up Store übertragen und konnte Besucher*innen auch hier auf gleiche Weise begeistern.

Das B12 Headless CMS im Einsatz

Das Besondere an diesem Projekt: Mit unserem B12 Headless CMS ließen sich alle Inhalte für die Screens und Touch-Installationen im Pop-up Store ganz einfach im CMS verwalten und unkompliziert austauschen und aktualisieren. So kann der Showroom auch heute noch mit neuen Inhalten bespielt werden. Eigens für die digitalen Fahrzeugbeisteller wurde zudem eine CMS Struktur entworfen, welche den Kund*innen mittels übersichtlicher Kategorien und Overlays einen Überblick über alle relevanten Informationen zum Fahrzeug, technischen Daten und Preisinformation verschaffte.

Unterseiten im System verdeutlichten Modellvarianten, Designkonzepte, hoben Highlights hervor und übermittelten Wissenswertes zum Laden von Elektrofahrzeugen. Im B12 Headless CMS lässt sich bis heute jedes Bild- und Videomaterial einbinden und bequem wieder austauschen. Disclaimer wurden intelligent im System über eingetragene Kürzel integriert- und automatisch durch das Frontend angeordnet und angezeigt. Ein wahrer Traum für nachhaltige Design- und Showroomkonzepte.

Wir denken ganzheitlich

Um das Bild abzurunden, wurde zu den zahlreichen passiven und interaktiven Touchanwendungen eine Printkachelwand im Volkswagen Design eingebunden. Die Informationsvermittlung zum Showcar rund um das Thema Elektromobilität konnte somit auf allen Ebenen stattfinden und Besucher*innen vollumfänglich überzeugen.

Nachhaltigkeit ist für uns ein Versprechen

Unser B12 Headless CMS zeichnet sich jedoch nicht nur durch die unkomplizierte Datenpflege aus, Inhalte können zudem jederzeit erneut abgerufen und auch für neue Projekte genutzt werden. Einmalige Pflege, unzählige Event- und Projektmöglichkeiten. Wir ermöglichen, dass alle Inhalte jederzeit effizient nachgenutzt werden können.